Dr. Andreas Reimers
Tel. 02505.3670
info@praxis-dr-reimers.de

www.gesundheitsinformationen.de
Information zu häufigen Krankheitsbildern durch das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG).

www.netdoktor.de
Informationen zu Krankheiten, Behandlungsmethoden und alternativen Heilmethoden.

www.dgn.org
Deutsche Gesellschaft für Neurologie. Informationen zu neurologischen Erkrankungen.

www.bptk.de
BundesPsychotherapeutenKammer. Informationen zu psychischen Erkrankungen und zur Psychotherapie.

www.ptn-muenster.de
Psychotherapeutenliste mit Psychotherapeuten und –therapeutinnen aus Münster und dem Münsterland.

www.seelischegesundheit.net
Aktionsbündnis Seelische Gesundheit. Darstellung seelischer Erkrankungen und deren Behandlung.

www.SENeV.de
Netzwerk für spirituelle Entwicklung und Krisenbegleitung e.V.. Graf-Dürckheim-Weg 5, 79682 Todtmoos-Rütte. Spirituelle Krisen können im Verlauf einer spirituellen Praxis auftauchen oder durch spontan aufgetretene spirituelle Erlebnisse ausgelöst werden. Die Begleitung und Therapie bedarf entsprechender Erfahrungen und Kenntnisse.

www.ehefamilieleben.de
Ehe-, Familien- und Lebensberatung, Beratungsstelle Steinfurt, Europaring 1 48565 Steinfurt, T: 02551 864446.

www.dw-st.de
Diakonie Beratungsstelle im Kreiskirchenamt. Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche.Bohlenstiege 34, 48565 Steinfurt. T: 02551 – 1440.

www.kreis-steinfurt.de
Beratung und Unterstützung von Menschen mit psychosozialen Problemen. T: 02551 69-2861.

www.nakos.de
Nationale Kontakt- und Informationsstelle zur Anregung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen.

www.netzwerkselbsthilfeundehrenamt.de
Das „Netzwerk Selbsthilfe und Ehrenamt“ ist in Trägerschaft des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes und unterstützt das Finden und die Gründung von Selbsthilfegruppen.

www.netzwerke-steinfurt.de
Informationen zu Hilfsangeboten in den Bereichen Kleidung, Möbel, Familie, Sucht, Schulden, Selbsthilfe und Ehrenamt. Drepsenhoek 3, 48565 Steinfurt. T: 02551 838429.

www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale
Informationszentrale der Universitätsklinik Bonn zu Vergiftungen.